Stehen Sie nicht auch vor dem Problem, dass Sie dringend neue, gut qualifizierte Prüfzentren benötigen, die nicht nur schnell Verträge unterzeichnen und notwendige Trainings zeitnah absolvieren, sondern auch rasch initiiert werden können? Hinzu kommt die Herausforderung, dass diese Zentren zuverlässig die zugesagte Zahl an Patienten rekrutieren, Studiendaten zeitnah eingeben und Queries zügig bearbeiten müssen. Verzögerungen oder ungenaue Einschätzungen in diesen Bereichen können Ihre Studien erheblich verzögern und die Effizienz Ihrer Entwicklungsprozesse beeinträchtigen.
Wäre es da nicht ein Träumchen, wenn Ihnen ein Partner zur Seite stünde, der Prüfzentren gezielt analysiert, trainiert und qualifiziert? Patient-Health-Innovation übernimmt genau das für Sie: Wir führen eine evidenzbasierte Machbarkeitsanalyse direkt im Zentrum durch, um die tatsächlich erreichbare Zahl potenzieller Patienten zu ermitteln. So stellen wir sicher, dass Ihre Prüfzentren nicht nur schnell Verträge unterzeichnen und Trainings absolvieren, sondern auch zuverlässig rekrutieren, Daten zeitnah eingeben und Queries effizient bearbeiten. Damit werden Ihre Studienprozesse planbar, effizient und erfolgreich.
Wir evaluieren vor Ort das Potential der Zentren für klinische Studien und beraten diese bei der Optimierung Ihrer Prozesse, mit dem Ziel sich als Studienzentrum zu etablieren.
Umfassender Check und Beratung zur medizinisch-technischen, personellen, sowie notwendiger datenschutzkonformer IT Ausstattung.
Wir schulen die Zentren in den notwendigen Abläufen und Vorgaben für klinische Studien und organisieren notwendige Zertifizierungen.
Aktive Unterstützung in allen Belangen der Studiendurchführung, von der Feasibility über die Vertragsverhandlungen, die Dateneingabe, bis hin zur Begleitung von Monitoring Besuchen, Audits und Inspektionen.
Durch eine Patientendatenbank basierte Feasibility, gute Zentrumsvorbereitung (inkl. der aktuellen Site Dokumente, OMS Anmeldung, etc.) und schnelle Vertragsabschlüsse, sind die passenden Studienzentren schneller am Start und sparen somit viel Zeit.
PHI evaluiert und qualifiziert Prüfzentren gezielt nach regulatorischen Anforderungen und Studienanforderungen. So erhalten Sie Zugang zu hochprofessionellen Einrichtungen mit einer optimalen Infrastruktur für Ihre klinischen Studien. Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und minimieren Risiken durch professionelle Dokumentation und Compliance-Management.
Sparen Sie Kosten durch eine schnellere Rekrutierung und eine exzellente Datenlage. Von der Start up Phase über die Dateneingabe bis hin zur Begleitung von Monitoring-Besuchen und Audits – PHI übernimmt je nach Bedarf Teilaspekte oder auch die gesamte organisatorische Abwicklung am Zentrum und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Klare Zuständigkeiten und feste Ansprechpartner vereinfachen die Zusammenarbeit.
Eine zunehmende Anzahl von Ärzten, die an klinischen Studien teilnehmen, auch im ländlichen Raum, sichern Deutschland in der Zukunft einen festen Platz für die Teilnahme an internationalen klinischen Studien. Dadurch wird die Patientenversorgung mit innovativen Therapien gesichert.
Wir, Nicole Wolters-Hildebrandt und Dr. Michael Kretschmann, haben Patient Health Innovation (PHI) gegründet, um Arztpraxen und Kliniken die Durchführung von klinischen Studien zu erleichtern.
Durch unsere langjährige Erfahrung und umfassenden Kenntnisse im Bereich der operativen Durchführung von klinischen Studien, die wir als ehemalige Manager in leitender Position in einem Pharmakonzern gesammelt haben, profitieren Sie von unserer Expertise.
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Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu beantworten und Sie umfassend über Patient Health Innovation zu informieren.